Jahreshauptversammlung 26.2.2023 - ksv-ernsgaden

Hauptmenü:

Jahreshauptversammlung 26.2.2023

Fotoalbum > Archiv
In der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Krieger- und Soldatenvereins Ernsgaden konnte der 1. Vorsitzende Günther Thaller neben Bgm. Hubert Attenberger weitere 26 Mitglieder begrüßen. In seinem Bericht bezeichnete der Vorsitzende den Verlauf des Vereinsjahres 2022 wieder als "normal", alle Veranstaltungen konnten durchgeführt werden, da es keine Coronabeschränkungen mehr gab. Der Jahrtag, zugleich der Höhepunkt des Vereinsjahrs, fand wieder mit einem gemeinsamen Mittagsessen statt. Bei den durchgeführten kirchlichen und gemeindlichen Veranstaltungen war der Verein mit einer Fahnenabordnug vertreten. Die Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge erbrachte ein sehr gutes Ergebnis und die Weihnachtsfeier war gut besucht, berichtete der Vorsitzende. Kassier Alois Schmelzer erläuterte in seinem Bericht die Einnahmen und Ausgaben und berichtete von einem kleinen Minus in der Vereinskasse. Nach den Berichten überbrachte Bgm. Attenberger in seinem Grußwort den Dank der Gemeinde. Nach Entlastung der Vorstandschaft erfolgten die Neuwahlen, die keine Änderung in der Vorstandschaft ergaben.

sitzend v. links: 2.Vors. u. Kassier Alois Schmelzer, 1. Vors. Günther Thaller, Schriftführer Albert Schmelzer
hintere Reihe: Fahnenbegleiter, Fahnenträger u. Kassenprüfer